Homepage
Aktuelles
11.11. Elfter em Elften en d'r Malzmüll
______________________________
Zugteilnehmerversammlung am 14.12.2017
um 19:00 Uhr in der Malzmühle (1. OG)

Der "Große Rat"

Der  Große Rat schaut zurück auf die Session 2014/15!

Auch am Veilchen-Dienstag 2015 präsentierten sich die Tollitäten der Session 2013/14 auf dem Festwagen des Großen Rates im Karnevalszug. Und ein zweites Mal stiftete der ehemalige Prinz Horst-Günther tausende  Blood- und Fleschwoosch-Kamell`che. Da für die Session 2014/15 kein Dreigestirn gefunden werden konnte, übernahmen die DREI vom letzten Jahr, zumindest für den Karnevalszug, noch einmal ihre Rolle auf dem großen Festwagen des Großen Rates.

Am 18. Oktober 2014 traf sich der Große Rat mit Partnerinnen in  Brauweiler. Margret Zander-Maaß führte die Gruppe durch die  ehemalige Benediktiner Abtei. Auf Grund des allseits großen Interesses, folgt in diesem Jahr eine Führung durch die Pfarrkirche St. Nikolaus in Brauweiler.
Nach der Abteiführung fand ein gemütliches Zusammensein im Weinhaus Fledermaus in Sinthern statt.
Zu Gunsten der Jugendabteilung der KG Ahl Häre e.V. von 1927 wurde eine Benefiz-Veranstaltung im Hotel Ascari veranstaltet.

Alljährlich zum Sessionsabschluss stattet die Jugendabteilung der KG Ahl Häre der Familie Maaß Am Lindenkreuz einen Besuch ab. Mit großartigen Tänzen begeistern die Jüngsten der KG. Diese akrobatischen Darbietungen belohnte der Große Rat und überreichte zwei Schecks an die Jugendleiterin Susanne Rohde-Schmeichel und an den Kommandanten der Jungen Garde Martin Rohde








Nicht nur die KG im Allgemeinen, sondern auch der Große Rat im Besonderen erfreut sich einer positiven Mitgliederentwicklung. In der letzten Session konnten wir zwei weitere Mitglieder gewinnen, nämlich Arndt Hürter und Torsten von Styp. Somit zählt der Große Rat wieder 15 Ratsbrüder.

Dietmar Mundil                                                               Gerd Maaß
Ratspräsident                                                                 Ratsvizepräsident