Homepage
Aktuelles
11.11. Elfter em Elften en d'r Malzmüll
______________________________
Zugteilnehmerversammlung am 14.12.2017
um 19:00 Uhr in der Malzmühle (1. OG)

Jecke Müüs von 1996

Die Jecke Müüs sind die Damenabteilung der KG Ahl Häre und aus  der Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Neben eigenen Terminen sind die Damen immer helfend überall mit im Einsatz. Im Laufe der letzten Monate konnten wir uns auf 53 Müüs vermehren und nehmen natürlich gerne noch weitere Interessentinnen auf.
In diesem Jahr zeigten sich die Müüs bisher von ihrer sportlichen Seite. Beim Tagesausflug am 13.06.2015, an dem 17 Müüs teilnahmen, wurde eine schnelle Kugel gerollt. 3 Stunden Bowling standen unter anderem auf dem Programm. Eingeladen war zu einer Körper, Geist und Seele – Tour ohne nähere Angaben des Organisationsteams. Tatsächlich ging es dann am Morgen zunächst mit dem Zug nach Köln zu einem Frühschoppen im Gaffel am Dom. Anschließend hieß es Straßenbahn fahren bis zum Barbarossaplatz und auf zur Bowling Bahn. Auf zwei Bahnen zeigte sich dann, wer den besten Schwung hat. Der Nachmittag verflog bei kühlen Getränken, netten Unterhaltungen, viel Spaß und guter Laune im Nu. Die verbrannten Kalorien wurden danach bei einem leckeren Abendessen auf den Ringen wieder ersetzt. Gut gelaunt und gestärkt fuhren wir wieder Richtung Pulheim und ließen den Abend auf dem Marktplatz beim Pulheim Open noch ausklingen.
Bei den Pullem Olympics haben sich die Müüs auch hervorragend geschlagen und gingen mit der Bronzemedaille nach Hause.
Der zweite geplante, sportliche Einsatz der Müüs war leider im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht und damit ins Wasser gefallen. Geplant war eine Radtour mit anschließendem Grillen. Aber ausgerecht am 25. Juli war uns der Wettergott nicht gut gesonnen. Sturmwarnungen mit Starkregen haben die Fahrradtour leider unmöglich gemacht. Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten, geschützt zu grillen und das gemütliche Beisammensein durchzuführen. So wurde es doch noch ein schöner Abend.
Unser Stammtisch findet alle 2 Monate jeweils am 4. Montag im Monat statt. Wir treffen uns in der Malzmühle im alten Rathaus jeweils ab 19 Uhr (siehe unten). Wer Interesse hat, darf gerne einmal bei uns vorbeischauen.
Die Wochenendtour vom 16.10.2015 bis 18.10.2015 führt dieses Jahr 15 Müüs mit dem Schiff von Düsseldorf nach Amsterdam und zurück. In Amsterdam ist zusätzlich eine Stadtführung geplant.
Tagestour und Wochenendtour in 2016 sind ebenfalls geplant. Genaueres hierzu wird frühzeitig bekannt gegeben.



Stammtische in der Malzmühle
22.02.2016 - 19.00 Uhr
25.04.2016 - 19.00 Uhr
27.06.2016 - 19.00 Uhr
22.08.2016 - 19.00 Uhr
24.10.2016 - 19.00 Uhr

Weihnachtsfeier:
23.11.2015
Tour nach Rheinbrohl
Fotoalbum der Müüs